Fototasche

Angefangen hat alles mit einer Canon EOS 450d und einem 18-55 mm Kitobjektiv. Im Laufe der Zeit kann einiges dazu – erst ein Sigma 18-35 mm 1.8 ART (super Objektiv), dann eine Canon EOS 70d, ein Canon 50mm 1.8 und ein Sigma 17-70 mm C.

Da die 450d allmählich in die Jahre kam und auch andere Firmen schöne Töchter haben kam als Ersatz für die 450d eine Olympus O-MD E-M10 MII ins Haus. Für die Landschaften und Architektur brauchte ich noch ein Ultra-Weitwinkel. Canon hatte nichts im Programm, dass mich ansprach und so kaufte ich ein Olympus 7-14 mm 2.8. PRO dazu.

Was soll ich sagen – Der Anfang vom Ende für Canon!

Als im Frühjahr 2017 die Olympus O-MD EM1 MII vorgestellt wurde stand fest – die muss ich haben. Die Konsequenz war – Canon muss weichen.

Gesagt und getan und das ist nun mein aktuelles Equipment:

Olympus O-MD E-M1 MarkII

Olympus O-MD E-M10 MarkII

Olympus M.Zuiko 7-14 mm 2.8 PRO

Olympus M.Zuiko 12-40 mm 2.8 PRO

Olympus M.Zuiko 40-150 mm 2.8 PRO

Olympus M.Zuiko 30 mm 3.5 Macro

Olympus M.Zuiko 45 mm 1.8

Sigma 19 mm 2.8 ART

Kameratasche: Compagnon Messenger

Kamerarucksack: Mantona Trekking

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: